Studio für Bewegungsformen
Ballett, Improvisation und tänzerische
Körperbildung

Aufführungen

Etwa alle zwei Jahre veranstaltet das Studio Marowa eine größere Aufführung, die in mehreren Vorstellungen auf der Aula-Bühne einer Schule im Stadtteil gezeigt wird. Ganz in der Tradition von Marianne und Walt Marowa wird der erzielte Reinerlös stets einem guten Zweck gespendet und ging bisher an UNICEF, Ärzte ohne Grenzen e.V., terre des hommes, Hände für Kinder e.V., die Flüchtlingshilfe der Evangelischen Kirche in Niendorf und das Obdachlosenmagazin Hinz und Kunz(t).

Unsere Schulaufführungen sind immer ein Gemeinschaftswerk von SchülerInnen und Lehrerinnen. Schon die Kleinsten helfen mit ihren Ideen, einen Tanz zu einem übergeordneten Thema oder einer Geschichte zu erarbeiten; unsere Jugendlichen und Erwachsenen entwickeln ihre Choreografien (oft inklusive Musikauswahl und Kostümentwurf) fast vollkommen selbständig. Diese individuelle Kreativität aller SchülerInnen ist uns außerordentlich wichtig:

Sie macht das Gesamtergebnis künstlerisch bunt - und manches Mal überraschend anders als ursprünglich gedacht!

Unsere Aufführungen in einer kleinen Bildergalerie